Sonntag, 6. Mai 2012

6. Übungsaufgabe - Bibliographische Datenbanken

Meine Suche in den angegebenen Verzeichnissen führte mich zu folgenden Datenbanken, die möglicherweise für mein Themengebiet hilfreich sein könnten.

Das Archiv der Gegenwart, Bildarchiv Austria, Österreichische Historische Bibliographie, Österreichisches Staatsarchiv, Tagesrapporte der Gestapoleitstellle Wien, Austriaforum, Historische Ortsnamen, Munzinger Online/Personen und Niederösterreich Gedächtnis des Landes. Auch die österreischische Disserationsdatenbank möchte ich nach den bisherigen Erfolgen bei Hochschulschriften noch ausführicher durchsuchen.

Diese Auswahl umfasst nun nur die neu gefundenen Datenbanken, da mir einige der Ergebnisse schon bekannt waren (z.B. Datenbank des DÖW).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe - Netzwerke...
Die Suche bei H-SOZ-U-KULT und H-Net führte mich zu...
0405174 - 17. Jun, 16:14
9. Übungsaufgabe
Die Suche mit Google ist meines Erachtens zwar ein...
0405174 - 7. Jun, 23:34
7. Übungsaufgabe – Teil...
Meiner Meinung nach hat Wikipedia, wie alle geläufigen...
0405174 - 21. Mai, 09:43
7. Übungsaufgabe ¬ Teil...
Ich suchte also nach dem folgendem Artikel: Peter...
0405174 - 20. Mai, 22:29
7. Übungsaufgabe – Teil...
Meine Ergebnisse waren zu Beginn vermutlich aufgrund...
0405174 - 20. Mai, 22:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4419 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 16:14

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren