Donnerstag, 22. März 2012

Übungsaufgabe 2 - Meine bisherigen Recherchetätigkeiten

Im Zuge meines Studiums habe ich einerseits das Internet verwendet um Material für Arbeiten und Kurse zu finden, wobei sich Wikipedia als ziemlich nützlich erwiesen hat, weil mir die angeführten Quellen der Beiträge recht oft weitergeholfen haben. Eine andere praktische Möglichkeit stellt für mich die Suche bei Google-Books dar, da man sich so relativ einfach einen Überblick über ein in Frage kommendes Werk verschaffen kann und im besten Fall dieses nicht einmal mehr ausborgen muss.

Weitere Ressourcen, die ich bis jetzt genutzt habe, stellen der Online-Katalog der Universitätsbibliothek und der Büchereien Wien, sowie die Fachbibliothek meiner Arbeitsstelle dar. Hierbei haben sich die beiden letzteren für mich als benutzerfreundlicher erwiesen, da die Ausleihe leichter zu handhaben und über einen längeren Zeitraum möglich ist.

Ansonsten leiste ich mir hin und wieder Bücher, die für Lehrveranstaltungen empfohlen sind, wobei ich diese dann bevorzugt online erstehe, weil sie so zumeist günstiger sind und ich nicht extra ein Geschäft aufsuchen muss um das gewünschte Werk zu erhalten. Bisweilen bin ich bei meiner Suche auch auf gut erhaltene, gebrauchte und billige Exemplare gestoßen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe - Netzwerke...
Die Suche bei H-SOZ-U-KULT und H-Net führte mich zu...
0405174 - 17. Jun, 16:14
9. Übungsaufgabe
Die Suche mit Google ist meines Erachtens zwar ein...
0405174 - 7. Jun, 23:34
7. Übungsaufgabe – Teil...
Meiner Meinung nach hat Wikipedia, wie alle geläufigen...
0405174 - 21. Mai, 09:43
7. Übungsaufgabe ¬ Teil...
Ich suchte also nach dem folgendem Artikel: Peter...
0405174 - 20. Mai, 22:29
7. Übungsaufgabe – Teil...
Meine Ergebnisse waren zu Beginn vermutlich aufgrund...
0405174 - 20. Mai, 22:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4425 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 16:14

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren